Class 802 - ein Wirtschaftliches Desaster (Allgemeines Forum)

ffz, Dienstag, 16.04.2024, 20:00 (vor 14 Tagen) @ VT642

Hallo,

die Class 802 von Hitachi, die bei Transpennien Express, Hull Trains und Great Western Railways zum Einsatz kommen sind für die EVU ein Wirtscahftliches Desaster. Zuvor hat Transpennine Express Desiro UK als 3-Teiler unter Fahrleitung eingesetzt, Hull Trains hat Alstom Adelante eingesetzt und die Strecke von Great Western Railways war nicht elektrifizert und der Fernverkehr wurde mit IC125 durchgeführt. Die Class 802 sind nicht nur wahnsinnig durstig was den Dieselverbrauch angeht (dagegen war der ICE-TD das reinste Sparmodell) sondern sind auch noch sehr lahm in der Beschleunigung (maximal 1 m/s²).

Auch die Fahrgäste sind fast nur am schimpfen über die Fahrzeuge. Furchtbar verbaut mit vielen vollständigen Wandfensterplätzen, dazu sehr laut und mit Sitzen die quasi unzumutbar sind. Die Sitze sind nicht verstellbar sind kaum gepolstert und haben einen Sitzabstand, dass es nur gerade so möglich ist für einen Erwachsenen aufrecht zu sitzen und nicht mit den Knien an den Vordersitz zu stoßen. Ist auch logisch der ICE TD hatte bei 4 Wagen 190 Sitzplätze (davon ca 1/3 Wagen Bordbistro), die Class 802 hat bei 5 Wagen 326 bis 342 Sitzplätze (davon ca 1/3 Wagen Küche für die 1. Klasse Passagiere).

Gruß


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum