Änderungen Punktebedingungen (Allgemeines Forum)

ICE920, München, Donnerstag, 10.04.2025, 13:45 (vor 24 Tagen) @ Henrik
bearbeitet von ICE920, Donnerstag, 10.04.2025, 13:46

Ja, aber bis dahin haben sie ihren Dienst erfüllt. Die Gutschrift erfolgt ja bereits VOR dem ersten Geltungstag, am selbigen wird der Status erreicht, so dass die (kostenfreie) Stornierung in den Folgetagen (!) für den dann bereits, seit mindestens einen Tag, gültigen Status irrelevant ist.

Aber das ändert sich ja bald.

Könntest Du das erläutern, was genau sich bald ändert?

die kostenfreie Stornierung des Flexpreis Business?

Nein, dass die Stornierung für den Status irrelevant ist.
Sonst hätte ich ja nur den Teil mit der Stornierung zitiert.


Das heißt?

Also konkret, was ändert sich bald?

https://www.bahn.de/service/bahnbonus/bahnbonus-anmeldung/bedingungen

Ab 1. Mai gelten die neuen Regeln. Unter 5.2 steht:
5.2 Statusentzug

Im Falle eines missbräuchlichen Erwerbs von BahnBonus Statuspunkten behält die DB Fernverkehr AG sich das Recht vor, ein aufgrund unrechtmäßig erlangter BahnBonus Statuspunkte gewährtes Statuslevel zu entziehen. Bei Punkterückbuchungen aufgrund stornierter Fahrten, Erstattung einer Fahrkarte im Rahmen von Fahrgastrechten und einem Widerruf eines BahnCard Kaufvertrages im Wege des Fernabsatzes wird das Statuslevel entzogen, sofern die Punkteschwelle des Statuslevels durch die Punkterückbuchung nicht mehr erreicht wird. Bei Entzug des Status werden auch die Statusvorteile entzogen.

Das heißt, dieser Stornotrick war bisher ganz legal (falls ich in den alten Bedingungen nichts übersehen habe)! Und ich Esel habe mich damit abgefunden auf Silberlevel abgestürzt zu sein und mir jedes Mal überlegen müssen, ob ich denn die Lounge wirklich brauche oder ob ich mir das für ein anderes Mal aufsparen soll.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum