Interrail - zeitlicher Rahmen für Inlandsfahrt? (Fahrkarten und Angebote)

JeDi, überall und nirgendwo, Montag, 31.03.2025, 01:30 (vor 18 Tagen) @ Bahnsteigkante

Andererseits findet sich jedoch die Formulierung, diese zwei Fahrten sind in Wirklichkeit "zwei Reisetage", was bedeuten würde, dass die Fahrt zum Verlassen des Landes an einem Reisetag zwischen Mitternacht und Mitternacht abgeschlossen sein müsste.

Es sind zwei Reisetage, die Fahrt muss aber nicht bis Mitternacht abgeschlossen sein, der letzte Zug muss lediglich vor Mitternacht abfahren, dann darfst du bis zum Ausstieg aus diesem fahren.

Nun soll es für mich (aus dem Stuttgarter Raum) abends über Frankfurt mit dem ICE 920 über Nacht bis Hamburg gehen, von wo aus ich dann den Eurocity weiter in Richtung Dänemark nehmen würde. Im klassischen Sinne würde das als "Fahrt" gelten, genau genommen wären das jedoch zwei Reisetage im eigenen Land, da dänisches Gebiet bekanntlich erst deutlich hinter Hamburg erreicht wäre xD.

Richtig. Du kannst dafür beide Fahrten direkt nehmen, oder...

Zur Not müsste ich eben eine Fahrkarte bis Mainz lösen, da mit Abfahrt in Mainz der zweite Reisetag angebrochen wäre. Dennoch wollte ich mich erkundigen, ob das nicht doch in Ordnung gehen würde und vorallem, ob das ohne Diskussionen funktionieren würde.

das geht, oder du kaufst eine Fahrkarte von Hamburg bis Flensburg(Gr).

--
Weg mit dem 4744!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum